Sibylle Reinhardt zu Gast an der PH!

Update 08.07.2023:

Aufgrund der Hitzewelle zieht Prof. Dr. Sibylle Reinhardt es aus nachvollziehbaren Gründen vor, die Belastung einer langen Zugfahrt nicht auf sich zu nehmen. Das für 18 Uhr geplante Institutskolloquium am Dienstag 11. Juli 2023 entfällt daher und wird gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt – aber frühestens im Wintersemester – nachgeholt.

Der Vormittagstermin am 11. Juli von 10.15 – 11.45h, wo sie im Seminar „Klassiker*innen der Politikdidaktik“ von Helmut Däuble für eine Expertenbefragung zur Verfügung steht, findet unter Präsenz der Studierenden im Raum 1.256 mit einer digitalen Zuschaltung von Frau Reinhardt statt. Präsenz-Gäste sind hierfür herzlich willkommen. Online-Gäste können aber auch teilnehmen unter https://ph-ludwigsburg.webex.com/meet/daeuble

-----------------------------------------------------------

Ursprüngliche Meldung:

Am Dienstag, den 11. Juli 2023, bietet sich gleich zwei Mal die ganz besondere Gelegenheit, eine der renommiertesten, wenn nicht gar die renommierteste Politikdidaktikerin, Prof. Dr. Sibylle Reinhardt, zu erleben!

Frau Reinhardt wird im Rahmen der Kolloquiums-Reihe des Instituts für Sozialwissenschaften am 11. Juli um 18.15 Uhr in Raum 1.256 einen Vortrag zum Thema „Fachdidaktische Prinzipien im sozialwissenschaftlichen Unterricht“ halten und danach bis ca. 19.45 Uhr für Fragen, Anmerkungen und Rückmeldungen zur Verfügung stehen. Studierende und Kolleg*innen aller sozialwissenschaftlichen Fächer an unserer Hochschule sind dazu herzlich eingeladen.

Des Weiteren findet am 11. Juli im Rahmen des Seminars „Klassiker*innen der Politikdidaktik“ von 10.15 – 11.15 Uhr in Raum 1.256 eine von Studierenden moderierte und durchgeführte Expertenbefragung mit Frau Reinhardt statt, zu der Gäste ebenfalls herzlich willkommen sind.

Für beide Termine ist keine Anmeldung erforderlich.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

EU-Exkursion nach Brüssel im Mai

Ultras - zwischen Support und Protest

Stellenangebot: Testleiter:in bei der PISA-Studie