Posts

Posts mit dem Label "Koalition" werden angezeigt.

Helmut Däuble zu Koalitionsbildung und Erbschaftssteuer

In einem Gastbeitrag für die Wochenzeitung "der Freitag" (40/2021) schreibt Helmut Däuble über die Schwierigkeiten der (Ampel-)Koalitionsbildung: " Das Ampel-Dilemma - SPD, FDP und Grüne trennen finanzpolitisch Welten. Und doch gibt es Möglichkeiten, wie sie zusammenfinden können"...

Helmut Däuble zu den Machtoptionen nach der Wahl

In einem Gastkommentar für die taz schreibt Helmut Däuble über mögliche Koalitionen und Strategien nach der Bundestagswahl: " Machtoptionen nach der Bundestagswahl: Noch ist alles offen " (29.09.2021).

Helmut Däuble über die Regierungsbildung nach der Wahl

In einem Gastbeitrag für die Wochenzeitung "der Freitag" schreibt Helmut Däuble über mögliche Koalitionen und sichere Verlierer nach der Bundestagswahl am kommenden Sonntag: " Klar ist, wer verliert " - "So viel ist sicher: Falls bei der Bundestagswahl rechnerisch keine Zweier-Koalition möglich ist, läuft alles auf eine Ampel unter SPD-Führung hinaus. Wie kommt's?"