Impulsvorträge mit Diskussion zum Ukraine-Krieg

Der Bedarf nach Information und Austausch zum Krieg in der Ukraine ist groß. Die Fachschaft und die Abteilung Politikwissenschaft hat daher zwei Experten zu der Thematik gewinnen können, die in je einem Impulsvortrag ihre analytische Kompetenz einbringen und danach für Fragen bzw. für eine Diskussion zur Verfügung stehen.

Es handelt sich zum einen um Prof. Dr. Eberhard Schneider, der bei uns bereits langjähriger Lehrbeauftragter war und der sich mit den Hintergründen des Krieges aus der Sicht eines ausgewiesenen Russland-Experten beschäftigt. Zum anderen um Florian Kiebel, einem unserer ehemaligen Studenten, der in Trier seinen Master in Friedens- und Konfliktforschung macht und gegenwärtig an der Sciences Po Bordeaux im Auslandssemester ist. Er bringt einen Beitrag zum Thema „Rückkehr des Realismus / Potentielle Verhandlungsstrategien“ ein.

Die Online-Veranstaltung beginnt am Donnerstag, den 17. März 2022 um 19 Uhr und endet gegen 21 Uhr. Der Zugang erfolgt über folgenden WebEx-Acount und ist ab 18.45 Uhr geöffnet:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

EU-Exkursion nach Brüssel im Mai

Ultras - zwischen Support und Protest

Ab sofort digitale Anmeldung von Modulprüfungen im LSF zwingend