PH-Kommilitone wird im neuen Buch von Klaus Hurrelmann zitiert

Klaus Hurrelmann ist ein bekannter Sozial- und Bildungsforscher mit den Schwerpunkten Kindheit, Jugend und Generationen. Für sein im März erschienenes Buch "Generation Greta: Was sie denkt, wie sie fühlt und warum das Klima erst der Anfang ist" (2020) hat er gemeinsam mit Erik Albrecht zahlreiche Gespräche mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen geführt und diese nach ihren Werten, Zielen und Vorstellungen für ihr Leben und die Zukunft unserer Gesellschaft gefragt. Unter anderem hat er auch mit dem Kommilitonen Jakob Novotny, der im vergangenen Jahr für das Oberbürgermeisteramt in Ludwigsburg kandidierte, über sein politisches Engagement gesprochen (siehe hierzu S. 91, 92, 100).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

EU-Exkursion nach Brüssel im Mai

Leseempfehlungen zum Nahostkonflikt

Ultras - zwischen Support und Protest