Podcast: Gespräch mit Helmut Däuble über Neutralität

In der aktuellen Folge des Erwachsenenbildungspodcasts von Denkeffekt e.V. geht es um die Neutralität von PädagogInnen und zu Gast ist Helmut Däuble ...zum Podcast. Auf der Website findet sich folgende Beschreibung:

"In Folge 2 unserer Mini-Serie zum Thema “Pädagogisches Selbstverständnis” haben wir Dr. Helmut Däuble eingeladen. Die Frage nach Neutralität und danach, was Pädagog*innen in Lehr-/Lernsituationen sagen dürfen, können oder sogar müssen, und was nicht, beschäftigt Politikdidaktiker*innen schon länger. Doch spielt das auch außerhalb von politischer Bildung einer Rolle? Wir sagen ja. Doch was genau heißt es eigentlich “neutral” zu sein und ist Neutralität immer erstrebenswert? Hört selbst!"

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

EU-Exkursion nach Brüssel im Mai

Leseempfehlungen zum Nahostkonflikt

Viertes Kolloquium der Abteilung Politikwissenschaft