Sport und Politik: Fußball und nationale Identität

Nicht nur in Deutschland hat die Weltmeisterschaft eine Diskussion zum Thema „nationale Identität und Zugehörigkeit“ ausgelöst. Beispielsweise entbrannte nach dem spannenden Elfmeterschießen zwischen England und Kolumbien diese Debatte auf der britischen Insel. Doch im Gegensatz zu einem eher negativ behafteten Austausch in Deutschland wird die Vielfalt der englischen Nationalmannschaft gefeiert: https://www.zeit.de/sport/2018-07/fussball-wm-england-gareth-southgate-identitaet/komplettansicht

Autorin: Stella-Maris Weisser

Kommentare

  1. Hallo Matthias und auch die anderen Leser,
    Ich möchte bei diesem Blogeintrag gerne noch ein kleines Kapitel aus den Känguru Chroniken anhängen, Kapitel 66. Vorsorgeuntersuchung.
    In dem Kapitel geht es um das Känguru und Mark-Uwe Kling die einer Öffentlichen ausstrahlung eines Fußball Länderspiels beiwohnen und dort mit einem Fan diskutieren.
    Die Känguru Chroniken ist ein satirisches Werk, bietet jedoch immer reichlich Lacher und bringt einen auch zum Nachdenken.
    Ich bin gerne für eine Diskusion darüber bereit, ob der Kommentar zu diesem Post passt, jedoch habe ich keinen Passenderen gefunden.
    Mit freundlichen Grüßen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

EU-Exkursion nach Brüssel im Mai

Leseempfehlungen zum Nahostkonflikt

Ultras - zwischen Support und Protest