eSport - eine neue olympische Disziplin?

eSPort in der Politik: Die Politik setzt sich erst seit wenigen Jahren mit dem Thema eSport auseinander, trotzdem ist es schon ein Thema im Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung.

Denn, wie schon die Sportschau schreibt: "eSport boomt, ist aber in Deutschland immer noch nicht als Sportart anerkannt. Das könnte sich bald ändern. So steht es jedenfalls im vorläufigen Entwurf des Koalitionsvertrages von CDU, CSU und SPD." Viele Anhänger von Computerspielen können sich darauf freuen, dass ihr Hobby mehr Anerkennung erlangt. Vor allem die Fans in asiatischen Ländern sind bei dem neuen Sport führend, wie z.B. Süd-Korea.

Schach und andere Bewegungen: Natürlich wird immer noch in Frage gestellt, ob die oft nur in den Armen, Händen und vor allem im Kopf durchgeführte Bewegung ausreichend ist, um als Sportart anerkannt zu werden, wie es 2014 schon mit Schach passiert ist.

Quellen:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

EU-Exkursion nach Brüssel im Mai

Leseempfehlungen zum Nahostkonflikt

Ultras - zwischen Support und Protest