Stuttgarter Demokratiekonferenz zum Thema Verschwörungstheorien

Am Dienstag 5. Juli 2022 von 15.00 - 18.00 Uhr findet die Demokratiekonferenz der "Partnerschaft für Demokratie Stuttgart" zum Thema "Von Verschwörungsdenken und Möglichkeiten damit umzugehen" statt. Zum Inhalt schreiben die Veranstalter:

Während der COVID-19 Pandemie ist die Problematik um Verschwörungsmythen und deren Gefahren für unsere Gesellschaft in unser aller Bewusstsein gerückt. Zwar waren und sind Verschwörungsmythen alles andere als neu, doch haben sie während der Pandemie eine neue Qualität erreicht. Höhepunkte waren die versuchte Erstürmung des Bundestages 2020, die zum Teil gewalttätigen Ausschreitungen bei den Querdenken-Protesten und die zunehmende Radikalisierung von vielen Menschen in einschlägigen Chatgruppen. Vor allem Stuttgart und Baden-Württemberg wurden bundesweit zu einem der Hotspots der organisierten Verschwörungsszene.

Mehr Informationen und Kontaktdaten finden sich hier: https://partnerschaft-fuer-demokratie-stuttgart.de/veranstaltung/1-demokratiekonferenz-der-partnerschaft-fuer-demokratie-stuttgart/

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

EU-Exkursion nach Brüssel im Mai

Leseempfehlungen zum Nahostkonflikt

Ultras - zwischen Support und Protest