Materialien zum Thema "Sport und Politik"

Zum Stöbern und Einarbeiten in unser nächstes Thema habe ich einige Materialien der bpb zum Thema "Sport und Politik" zusammengestellt:
  • APuZ 26/2004: Sport und Politik/Gesellschaft (Online-Version)
  • Themenblätter im Unterricht: Sport und (Welt-)Politik; der Text stammt von Uli Jäger vom Tübinger Institut für Friedenspädagogik, mit dem ich schon mehrfach kooperiert habe (Online-Version)
  • APuZ 16-19/2011: Sport und Teilhabe (Online-Version)
  • Informationen zur politischen Bildung Heft 290: Fußball - mehr als ein Spiel (Online-Version)
Die österreichische Entsprechung der bpb heißt Zentrum polis und hat ebenfalls eine einschlägige Publikation zu bieten:
Meine besondere Empfehlung ist eine ältere Publikation der servicestelle politische bildung (= Vorläufer von polis), nämlich das info-blatt 3/2003 zum Thema "Die Rolle des Sports in Gesellschaft und Politik", zu finden u.a. hier...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

EU-Exkursion nach Brüssel im Mai

Leseempfehlungen zum Nahostkonflikt

Ultras - zwischen Support und Protest